Diving arrow Bahianus News arrow 13.05.2011 DER BAHIANUS RÄUMT AUF!!!

  • Deutsch
  • English
  • Español
Navigation
Diving
Bahianus News
The Team
Diving Area
Services
Nitrox 28
Tauchvideos
Photos
Prices
Deco Chamber
Map
Lanzarote
Reservation
Guest Book
Contact
Impressum
Interessante Links
 
Lanzarote Web
 
Barakuda
 

CMAS
 
DAN
 
www.Taucher.net


Lanzarote Web
TOP10 Links
FACEBOOK NEU!!!
Lanzarote Infos
Puerto del Carmen
 
13.05.2011 DER BAHIANUS RÄUMT AUF!!!
Der Atlantik, unendliche Weiten…

Logbucheintrag des Bahianus 4012 und 5406, Tauchplatz: Alter Hafen, Puerto del Carmen. Wir schreiben Freitag, den 13. Mai 2011. Maximale Tauchtiefe: 31 Meter, Tauchzeit: ca. 50 Minuten. Tauchpartner: Heinz, Jacky, Nina, Heike, Steffi und das Bahianus Team

Unter dem Motto „Wir sorgen für eine saubere Umwelt“  war es dringend wieder einmal an der Zeit, dass wir uns des alten Hafens von Puerto del Carmens annahmen und eine gründliche Unterwasserreinigung durchführten. Gesagt, getan: bis auf knapp über dreißig Meter gingen wir runter und was wir hochholten war schier unglaublich!

Da versenken doch tatsächlich irgendwelche Leute Strandliegen, Stühle, eine LKW Batterie und über vier volle Säcke herkömmlichen Mülls (Bierflaschen, Dosen, Wasserflaschen, Schuhe, Stiefel, Anglerblei ….) in unserem herrlichen Atlantik. Wir bargen sehr viel, müssen jedoch mindestens noch einmal hinunter, denn für acht Taucher war das einfach zu viel Müll. Keine Sorge, wir geben nicht auf!

 

puerto_del_carmen_beachcleanup_13.05.11_1.jpg

 

Aber abgesehen von der äußerst erfolgreichen Aktion, wurden wir obendrein noch von Poseidon verwöhnt: drei riesige Bernsteinmakrelen pflügten gemächlich gerade einmal drei Meter von unserem Maskenglas entfernt durch das glasklare Blau. Beim Aufheben einer rostigen Dose und undefinierbarem Müll  befanden wir uns mehrere Male Auge in Auge mit kapitalen Engelhaien (wir fanden insgesamt sieben Haie auf den beiden Tauchgängen!). Die üblichen Oktopoden und Sepien nebst einem Schwarm von über einhundert Barrakudas und zahlreichen Hornhechten rundeten die Tauchgänge ab.

 

puerto_del_carmen_beachcleanup_13.05.11_2.jpg

 

Nach erfolgreicher Müllbergung bedankte sich Gemeinderätin Frau Traude Gföller im Namen der Gemeinde Tias persönlich bei unseren Tauchern und verteilte Preise für die interessantesten Fundstücke.

 

puerto_del_carmen_beachcleanup._13.05.11.jpg

Als krönenden Abschluss dieses erfolgreichen Events lud das Hotel  SeaSide Los Jameos Playa unsere Taucher noch am selben Abend zum Galadinner in das Hotel ein. Allem in allen ein gelungener und äußerst erfolgreicher Event!

Wir hoffen, Ihr seid das nächste Mal mit dabei!

Egal wie viel Müll,

den bergen wir noch,

da hilft kein Gebrüll,

Bahianus lebe hoch!
 
water.jpg
Beach Cleaning in Puerto del Carmen
Lanzarote's Vulkane
Bernsteinmakrelen_Mala_Lanzarote
Engelhai_Mala_Lanzarote
Lanzarote
Goldfingerschwamm_Playa Chica_Puerto del Carmen
 
Copyright
powered by edelwebdesign powered by edelwebdesign
edelwebdesign.de